09 Dez

100% – Brisker Winterhandschuhe

100-100-brisker-black-cold-weather-gloves-small-p959-2766_image

100% hat in den vergangenen Jahren vor allem im Mountainbike Bereich Schlagzeilen gemacht.  Seit letztem Jahr hat die Marke auch Handschuhe im Sortiment und seit diesem Herbst auch ein spezielles Wintermodell, welches auf den Namen Brisker hört.

Ich konnte diesen bereits bei ein paar Ausfahrten testen und bin positiv von dem Modell beeindruckt. Auch wenn die Temperaturen bisher gerade erst nahe am Nullpunkt waren kann ich natürlich die wirkliche Wintertauglichkeit noch nicht bestätigen. Allerdings sind die Handschuhe sauber verarbeitet, bieten ein sehr gutes Lenkergefühl ohne störende Nähte. Außerdem sind einige Finger mit einem Silicon Streifen versehen sodass man immer Grip an Bremse bzw. Schalthebeln hat. Zudem ist der Daumen auch speziell mit einem Tech Thread versehen, sodass man mit Handschuh MP3 Player oder Telefon problemlos bedienen kann.

Auf der Innenseite der Handschuhe ist zudem das 100% Schlagwort zu lesen – how much effort do you give? – Wer also noch etwas Motivation braucht muss hier bloß regelmäßig seine Hände vors Gesicht halten.

100_brisker_gloves_zoom

 

Features:

  • ( 1 ) PERFORATED DUAL-LAYER PALM
    improves comfort and protects against blisters
  • ( 2 ) LIGHTLY INSULATED SOFT-SHELL TOP HAND
    creates a barrier against colder temperatures
  • ( 3 ) SILICONE PRINTED PALM GRAPHICS
    increase grip in damp conditions
  • ( 4 ) REFLECTIVE GRAPHICS ON TOP OF HAND
    offer a clean look with improved visibility
  • ( 5 ) MOISTURE-WICKING MICROFIBER INTERIOR
    provides the perfect level of insulation
  • ( 6 ) TPR WRIST CLOSURE SYSTEM
    with hook and loop backing ensures proper fit
  • ( 7 ) INTEGRATED TECH-THREAD
    keeps you connected with your phone or MP3 player

Preis: 29,90€

weitere Infos hier: http://www.ride100percent.com/mountainbike/gloves/

Senf dazu geben