03 Aug

100% Speedcraft Sportbrille – Test

Speedcraft-Yellow-Long

100% steht für Motocross und Action, so sind die Amerikaner mit ihren Goggles und Handschuhen, seit ein paar Jahren einer der führenden Anbieter sowohl für Motocrosser als auch für Mountainbiker. Im Frühling vorgestellt und nun lagernd ist ie 100% Speedcraft Sportbrille.

Speedcraft-White-Orange-LongSpeedcraft-Black-Long

Und auch hier ist das Know How, bzw. das Goggle Design unverkennbar denn es gibt am Markt wohl aktuell kaum eine Brille die größer ist als die Speedcraft. Dennoch steckt hinter diesem Design auch ein Konzept. Denn die 100% Goggles überzeugen schon seit Jahren gerade wegen ihrem großen Sichtfeld und genau das, hat man versucht auf die neue Sportbrille umzusetzen. Das ganze gepaart mit einem aggressiven Style und knalligen Farben macht die Brille zu einem echten Hingucker. Zudem gibt es die Brille in zwei verschiedenen Versionen, die sich in der Länge der Linse unterscheiden. So gibt es ein Short Lense Modell und das von uns getestete Std. Lense Modell.

features-speedcraft-slfeatures-speedcraft-ll

 

Fahreindruck:

Schon beim ersten Aufsetzen merkt man den Unterschied zu anderen Brillen deutlich. Die Speedcraft bietet ein riesiges Sichtfeld, egal, wie der Kopf des Fahrers geneigt ist. Die Belüftung der Brille funktioniert bei allen Witterungsverhältnissen einwandfrei. Dank der elastischen und speziell geformten Bügle sitzt die Brille fest aber komfortabel ohne zu drücken. Das Glas der Brille ist angenehm dunkel (es wird auch weitere Glasfarben wie auch klare Gläser geben) und die speziell verarbeitete Rückseite verhindert Spiegelungen durch refklektiertes Sonnenlicht. Zudem sind die Gläser speziell Wasser- wie auch Ölabweisend behandelt. Beim Fahren im Matsch fällt auf, dass kein Dreck es schafft hinter die Brille zu kommen, sodass die Augen wirklich maximal geschützt sind. Auch das zweite mitgelieferte Glas verfügt über diese Features ist aber etwas heller als die verspiegelte Variante. Der Wechsel der Gläse funktioniert einfach, intuitiv und schnell.

Fazit:

Ein gelungener Einstieg in den Sportbrillen Markt, den 100% hier leistet. Die Brille kann alles was sie können muss und überzeugt mit riesigem Sichtfeld und maximalen Schutz für die Augen.

Lieferumfang:

  •  Brille
  •  2 Nasenpads
  •  Hardcase
  •  Microfaserbeutel
  •  klares Glas – leicht getönt

 

Das gute Stück gibts hier ab 159€ zu kaufen: http://www.ceednow.com/catalogsearch/result/?q=speedcraft

 

Auch im Urlaub noch wird fleißig in die Pedale getreten! #hacklberg #speedcraft #sportsnutdhteam @saalbach_com

Ein von Sports Nut GmbH (@sportsnutgmbh) gepostetes Foto am

#glemmride we re coming #speedcraft @ride100percent @mucoff

Ein von Sports Nut GmbH (@sportsnutgmbh) gepostetes Foto am

 

 

 

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: