radcross.de
Bericht - 1. Lauf des CCC#4 in Dresden - Cross Classix - Radcross.de
Bericht und Text von Veloheld, Carsten Maiwald: Lange mussten wir warten, aber letzten Sonntag war es endlich wieder Zeit für den legendären CycloCross Cup Dresden. Bereits in seiner vierten Auflage konnten wir Querfeldeinsport in fast perfekter Form sehen. Das Wetter war leider etwas zu gut und nur minimaler Schlamm zeichnete sich an dem einen oder anderen Streckenabschnitt ab. Ungeachtet dessen war die Strecke weltcupwürdig hergerichtet – die beiden Streckenbauer Micha und Tilo zauberten mit liebevoller Hand ein Meisterwerk an fahrtechnischen Raffinessen. Wir hatten von allem etwas dabei: Sand, Wiese, Waldboden, Humus, Asphalt, Schotter, Kopfsteinpflaster, Hürden, Tragepassagen und den berüchtigten „Circle of Doom“. Am Start stellten sich 54 harte Crosser und …