04 Jun

Black Forest Ultra Cross

logo_adfc

Tagestour Sonntag, 22.06.2014

Cyclocross

Dieser Sonntag in der 2. Junihälfte ist seit vielen Jahren der Termin des Ultra Bike Marathons in Kirchzarten. Nun, dieser macht eine einjährige Atempause und gibt uns Crosser die Gelegenheit, diesen Tag für die etwas andere Art der Geländebe- und -erfahrung zu nutzen.

Wir starten mit dem Crosser von Freiburg aus über Kirchzarten und erklimmen – als Reminiszenz zum Ultra Bike- erst einmal den Hinterwaldkopf. Danach geht es über den Feldberg zum Herzogenhorn und von dort aus über Todtnau hinauf zum Knöpflesbrunnen. Von da aus crossen wir zum Notschrei, dann durch die Felder und Wälder Hofsgrunds und im Sausemarsch wieder hinunter zu Tale. Eine kleine Kaffeepause werden wir einlegen in Todtnau.

100 km, Schwierigkeit **** – schwer sportlich , 2200 Höhenmeter

Anmeldung beim Tourenleiter erforderlich.
Ingmar Kerschberger, 0761 88 66 915 oder info@ingmar-kerschberger.de

Startort: 09:30 Freiburg, Schwabentor

Tourenleiter

Ingmar Kerschberger, Telefon 0761 / 8 86 69 15, Email

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: