25 Okt

Eindrücke: Rapha Super Cross 2015

München im Oktober kann man sich mal geben, auch außerhalb des Oktoberfests ist München immer eine Reise wert. Dieses Wochende ging es zum Rapha Super Cross im Münchener Olympiapark. Zusammen mit dem Verein den RC Schwalben München hat Rapha hier ein ordentliches Event auf die Beine gestellt.

Das der Olympiapark durchaus wettbewerbstaugliches Gelände stellt, ist nach zwei Weltmeisterschaften außer Frage. Ich selber kenne den Olympiapark noch von den letzten XGames in München, dort sah die Bike Strecke aber komplett anders aus:

 

 

Heute enhielt die Strecke weitaus weniger Sprünge und dafür deutlich mehr Geraden und Anstiege und auch der der Eintritt war kostenlos.

Neben dem Renngeschehen gab es eine kleine, feine Expo Area, Cross Workshops und ein Bierzelt mit Blasmusik Kappelle.

SuperCross-Radcross-10-25 12.24.38

Das Siegerpodest vor dem Bierzelt

SuperCross-Radcross-10-25 12.24.34

Start/Ziel mit Moderation

SuperCross-Radcross-10-25 12.27.46

Cyclocross Workshop – Aufsteigen/ Absteigen, Kurven, Biketragen

SuperCross-Radcross-10-25 12.42.38

Inkl. Hindernis Training

SuperCross-Radcross-10-25 11.42.23


SuperCross-Radcross-10-25 12.14.30

Die Expo Area

Foto SuperCross-Radcross, 11 08 30 (1)

Cannondale, Focus Bikes

Foto SuperCross-Radcross, 11 09 57

Specialized, alle Hersteller waren mit ausreichend Testbikes vor Ort, sodass sich jeder über die neuen Modelle informieren konnte.

Foto SuperCross-Radcross, 12 17 51 (1) 2

Rapha selbst war mit eigenem Stand und Shop vor Ort. Gezeigt wurde die neue Cross Kollektion 2015/16 und es wurde natürlich reichlich Kaffee ausgeschenkt!

Foto SuperCross-Radcross, 12 17 54 (1) 2

Rapha Shop

   Foto SuperCross-Radcross, 12 05 46

Zeitvertreib beim Mittagessen, Gewinnspiel und Programmheft. Außerdem gab es Sticker und Kuhglocken.


Zum Renngeschehen, den ganzen Tag über war Betrieb auf der Strecke, vom Kinder Rennen bis zum Elite Men und Hobby Finale war alles dabei und meistens auch mit ordentlich Startern versehen.

SuperCross-Radcross-10-25 12.11.56

Die Strecke war ausreichend beschildert und mit Flatterband versehen!

Foto SuperCross-Radcross, 11 19 35

Auch wir haben die Strecke ein wenig verschönert.

SuperCross-Radcross-10-25 12.56.32

Bei der Arbeit und der Nachwuchs schaut sich auch schonmal an wie’s gemacht wird.

Foto SuperCross-Radcross, 15 19 27 (1)

Runterfahren darf hier keiner…

Foto SuperCross-Radcross, 15 20 38

Hoch müssen aber alle Starter

  Foto SuperCross-Radcross, 14 24 57

Die Starter erwartete übrigens meist trockenes Wetter mit Sonnenschein.

Foto SuperCross-Radcross, 14 24 39

Foto SuperCross-Radcross, 14 15 04

Publikum war ebenfalls ausreichend vor Ort.

Foto SuperCross-Radcross, 14 13 44 (2)

Foto SuperCross-Radcross, 14 13 42 (1)

Foto SuperCross-Radcross, 14 09 07 (1) 2

Foto SuperCross-Radcross, 14 09 06 (1) 2

Und spätestens bei den beiden Herren Rennen war dann auch richtig Betrieb auf der Strecke!

Kurzum ein schönes Event in lockerer Atmosphäre auf altehrwürdigem Boden. Wir kommen nächstes Jahr sicher gerne wieder.

Ergebnisse gibts sobald verfügbar.

Links:  http://radcross.de/update-rapha-super-cross-muenchen-2015/

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: