02 Okt

Eurobike 2013 – Cyclocross Fundstücke

logo-eurobike

Auch wenn die Eurobike schon wieder über einen Monat her ist – auf der größten Fahrradmesse der Welt finden sich unter den vielen Modellen der unzähligen Hersteller auch immer ein paar Cyclocrosser welche später als Kompletträder im Handel erhältlich sind oder aber man entdeckt hier und da auch den ein oder anderen Sonderaufbau eines echten Liebhabers, genau hinschauen lohnt sich also. Hier ein paar Fundstücke die mir ins Auge gefallen sind leider nur mit dem Telefon auf die schnelle festgehalten:

IMG_0505

Colnago Worldcup – Disc Cyclocrosser mit Shimano 105er Ausstattung der kleine Bruder des Top Modells Prestige.

Mehr Infos: http://www.colnago.com/de/world-cup-6/

IMG_0509

Cinelli die italienische Edelmarke ist seit einigen Jahren wieder voll im kommen sicher auch dem Urbanen Fixietrend geschuldet ändert aber nichts daran, dass sie auch heute noch richtig schicke Räder herstellen hier abgebilder – Cinelli Zydeco – Mehr Infos HIER

IMG_0521IMG_0522

Ridley die belgische Kultmarke hatte auf ihrem Stand die gesamte Modellpalette aufgefahren und diese kann sich sehen lassen. Super edel ausgestattet. Besonders herausstechechend die beiden Modele X-Fire 10 und X-Night 10 – Mehr Hier: http://www.ridley-bikes.com/de/de/bikes/4/cyclocross

IMG_0535

Ebenfalls beim Rundgang ins Auge gefallen dieses Jamis – Supernova

IMG_0572

Super racige Optik findet man schon immer bei Look

IMG_0579

Leider verwackelt aber dieser Vandeyk Crosser war ebenfalls ein absolutes Highlight dürfte aber auch einiges kosten: www.vandeyk.de

IMG_0584 Italienischer Lifestyle kam auch bei Guerciotti rüber man konnte dort leider auch nur Italienisch sodass dieses Bild die einzigen Infos über das Rad sind – über die Seite findet man aber doch noch einiges mehr raus: http://www.guerciotti.it/Biciclette/BicidaCiclocross.aspx

IMG_0591

 

Tom Ritchey bekannt für seine Stahlrahmen und einer de Begründer der Mountainbikebewegung war nicht nur selbst vor Ort nein er hatte auch einen wunderschönen edlen Stahlcrosser dabei der aber leider nur als Rahmenkit erhältlich ist:

http://ritcheylogic.com/frames/cross/swiss-cross-frame.html

IMG_0580

Ein Blick über den Tellerrand denn auch der Nachwuchs will versorgt werden Laufrad von Earlyrider.

 

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: