30 Dez

How to: Rennradmützen gestalten und nähen – Vorbericht

Nach langem Bohren habe ich meine bessere Hälfte dazugekriegt, die Nähmaschine rauszuholen und für unseren Kleinen ein paar Halstücher und Spielzeuge zu fertigen, dass war der einfache Teil der Übung denn nun konnte ich mit meinem wahren Wunsch herantreten und zwar eigene Rennradmützen zu nähen… nach etwas hin und her und ein paar weitergeleiteten Links war es so weit und ich habe das go bekommen aber was nun? Wie fertigt man eigentlich eine solche Mütze? Was für Stoff wird benötigt und schlussendlich, wie soll die Mütze aussehen?

Jede Menge Fragen, die es zu klären gilt wir haben nach etwas Recherche im Internet mehrere Anleitungen besorgt und die vorhandenen Caps analysiert auf Schnitt, Größe und Machart.

Hier der Stoff den wir für unseren ersten Versuch ausgesucht haben:

IMG_0063 IMG_0067

Und hier die Maschine, die das ganze richten soll:

IMG_0071

Ich hoffe bereits in den nächsten Tagen, das er ste Exemplar in der Hand zu halten.

Bis dahin könnt ihr beispielsweise auf Instagram unter #cyclingcap ein paar Inspirationen sammeln.

2 Gedanken zu „How to: Rennradmützen gestalten und nähen – Vorbericht

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: