09 Nov

int. Radquer in Pfaffnau Schweiz

11223515_897403136982116_5841081502106923866_o

 

Am 26.12.205 lädt der VC Pfaffnau-Roggliswil zum 1. Internationalen Radquer nach Pfaffnau.

Urpsprünglich gehört dieser Termin fest in den Schweizer Rennkalender allerdings wird hier sonst immer das Rennen In Dagmarsellen ausgetragen. Da der VC Dagmarsellen allerdings das Jubiläum des 40. Radquer besonders feiern will und die Schweizer Meisterschaften austrägt, welche nach Verbandstatuten im Januar ausgetragen werden müssen wurde dieser Termin am 2. Weihnachtsfeiertag frei.

Somit gibt es in dieser Quersaison 15/16 gleich zwei Radquer-Spektakel im Wiggertal: Am 26. Dezember 2015 in Pfaffnau und nur zwei Wochen später am 10. Januar 2016 in Dagmersellen. So gesehen gilt Pfaffnau also auch als eine Standortbestimmung für die Cross-Spezialisten, welche dann in Dagmersellen nach Edelmetall greifen wollen.


Die Erstaustragung in Pfaffnau findet auf dem Areal der Schnitzelfeuerung in Pfaffnau statt. Eine Signalisation wird entsprechend vorhanden sein. Für die Zuschauer bieten wir abseits der Rennstrecke ein grosses Festzelt mit Festwirtschaft und musikalischer Unterhaltung. Zusätzlich sind weitere Bars geplant, wo sich die Radquerbesucher verpflegen können. Bei der Streckenplanung haben wir darauf geachtet, dass der Tag sowohl für die Rennfahrer als auch für die Zuschauer ein tolles Erlebnis werden wird.
Auch sportlich gesehen wollen wir ein starkes Starterfeld bieten und bemühen uns daher abgesehen von den Schweizer Fahrern auch internationale Topfahrer für das Rennen in Pfaffnau verpflichten zu können.
Startmöglichkeiten gibt es nebst den Lizenzkategorien übrigens auch für die Jedermänner und die Kids. Einem tollen Familienausflug steht also ebenfalls nichts im Weg!
Weitere Infos unter: www.cross-race.ch
Anmeldung unter: http://www.chronoromandie.com/wordpress/?page_id=2405
Anmeldeschluss: 16. Dezember 2015

Infos über das OK des VC Pfaffnau.

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: