29 Mai

PM: Sommercross in Mössingen

Liebe Crosser-Gemeinde,

#savethedate #crossiscoming #ballern #summercross

Am 22.07.2017 findet in 72116 Mössingen erstmals ein Cyclocross-Rennen statt!

Ca. 30min südlich von Stuttgart.

Strecke: Knapp 2km langer Rundkurs auf dem Gelände des Schulzentrums!

Es ist ein sehr abwechslungsreicher und spaßiger! Kurs, der alles bietet was das Crosser-Herz schneller schlagen lässt!

Unter anderem eine Sandpassage durch eine Weitsprunganalage.

Von der Stadt haben wir die ein oder andere Auflage für den Kurs bekommen, jedoch sind wir sehr glücklich, das Rennen veranstalten zu dürfen.

Der Kurs ist eine Mischung aus dem Radcross in Stuttgart-Vaihingen und dem Supercross in München … Letzteres vielleicht nicht ganz. 😉

Mit Zuschauern ist zu rechnen, da der Kurs recht zentrumsnah in Mössingen liegt.

Dieser Sommercross wird als ein reines Trainingsrennen veranstaltet!

Genauere Infos werden nach den Pfingstferien auf der Schulhomepage zu finden sein.

Ausrichter ist eine 7. Klasse der Realschule (FLRS/FLGMS) in Mössingen.

Das Rennen findet im Rahmen eines WVR-Projektes (Wirtschaft-Verwalten-Recht) statt.

Mal etwas anderes als ein Waffelverkauf. 😉

Die Einnahmen kommen der Klassenkasse zu Gute. Eventuell wird auch ein % Betrag gespendet. Vorausgesetzt, dass überhaupt Gewinn erwirtschaftet wird. Dies ist jedoch nicht das vorrangige Ziel dieses Projekts. Ein RTW vor Ort, etc. gibt es leider nicht umsonst …

Um den Ablauf zu vereinfachen und um Planungssicherheit zu haben, wird es keine Nachmeldemöglichkeit geben. Ebenso müssen wir die Startplätze bei der erstmaligen Veranstaltung leider begrenzen.

Unterstützt wird die Klasse u.a. von einem altgedienten Crosser und Rennfahrer 😉 , der auch als Kampfrichter und Sprecher mit viel Erfahrung zum Einsatz kommt!

Sollte das Radrennen ein kleiner Erfolg werden, so wird es im kommenden Jahr fortgesetzt. Eventuell dann auch zu einer anderen Jahreszeit.

Da wir bis dahin noch einiges planen und organisieren müssen, gibt es ab dem 23.06.17 auf der Schulhomepage (www.flgms-moessingen.de) weitere Informationen: Anmeldung, Startgebühr, Strecke, etc. etc.

Vorab: Es wird für die meisten Altersklassen (Kids > Masters) und Könner- bzw. Leistungsstufen etwas geboten sein.

Auch sind MTBs startberechtigt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Ein kleines Areal für Aussteller aus dem Radbereich wird es auch geben.

Den Termin (22.07.2017) bitte schon einmal im Kalender vormerken. Es wäre schön, wenn uns die Cross-Gemeinde besuchen kommt.

In diesem Sinne: #crossiscoming

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: