18 Nov

Rennbericht – Weser Ems Cup – Lohne Grevingsberg – Fahrradkontor CX Team

Jakob Schlenkrich zum 1. Saisonsieg in Lohne

Jakob Schlenkrich fährt zu seinem ersten Saisonsieg in der U19! Komplettes Elite Fahrradkontor CX-Team am Start!

 

Jakob Schlenkrich hat seine starke Form zum Saisonbeginn wieder gefunden und seinen ersten Saisonsieg am heutigen Renntag einfahren können. Nachdem sein ärgster Widersacher, Leo Appelt aus Hannover, bereits in der Startphase durch einen Reifenschaden zu Fall kam konnte Jakob seine Führung von der ersten Runde an immer mehr ausbauen und zum Schluss sehr überlegen, mit 1:28 Minuten Vorsprung, seinen ersten Saisonsieg einfahren. Mit diesem Sieg hat er sich ebenfalls auf den dritten Platz in der Gesamtwertung des Cups nach 6 von 10 Rennen vorgeschoben.

In der Eliteklasse waren heute alle Fahrer des Fahrradkontor CX-Teams Hannover am Start. Auf dem sehr schweren Rundkurs mit zwei steilen Laufanstiegen und technisch schwierigen Abfahrten erwischten Alexander Schlenkrich und Sascha Berger den besten Start und reihten sich an den Positionen sechs und sieben nach der ersten Runde im Feld ein. Marcin Latussek, Felix Ogniewski und Mark Pietschmann hatten in den ersten Runden noch Tuchfühlung zu den Top Ten Plätzen. Immer noch geschwächt von einer Erkältung musste Sascha Berger dem schnellen Start Tribut zollen und erreichte am Ende als Zwölfter das Ziel. Alexander bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und fuhr auf Platz sechs. Marcin, Felix und Mark erreichten die Plätze 18./21. und 25. Alexander befindet sich zur Zeit auf dem siebten Gesamtrang, Sascha liegt auf Platz elf.

 

Am nächsten Wochenende stehen die Landesmeisterschaften in Niedersachen am Samstag auf dem Rennprogramm. Am darauf folgenden Tag startet das Team beim 7. Lauf des Weser Ems Cups in Rheine.

 

Weitere Infos zum Team gibts über Facebook: https://www.facebook.com/pages/Fahrradkontor-CX-Team-Hannover/248550598625998

 

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: