01 Dez

SSCXWX 2013 – Philadelphia – Singlespeed Cyclocross WM

sscx-subpage

Am kommenden Wochenende vom 6-8.12.2013  findet in Philadelphia, USA die Singlespeed Cyclocross WM statt. Neben den zu vergebenen Weltmeistertiteln, gehts es bei diesem Rennen aber eigentlich nur darum gemeinsam so viel Spaß wie möglich zu haben. So ist das Rahmenprogramm, Renn- und Qualifikationsmodus komplett darauf ausgerichet, das jeder Teilnehmer auf seine Kosten kommt. Sei es in dem er Philly als statt kennenlernt, feiern kann oder auf der Suche nach Erfolg die angebotenen Rennen erfolgreich bestreitet.

So erwaten die Fahrer neben vielen enthusiastischen Fans ein Kurs, dessen Hindernisse seines gleichen sucht und ein Fahrradevent an welches man sich lange zurück erinnern wird.

Zu den Regeln:

Es gibt eine Hauptregel um an den SSCXWC Rennen teilzunehmen – nämlich nur mit einem Singlespeed Rad anzutreten. Ansonsten ist Gesetz, dass der neue Weltmeister zur Erinnerung ein Tattoo bekommt – wer das nicht will – sollte das Rennen nicht gewinnen. Einzige weitere Regel – Dont be a dick!

Hier nochmal das gesamte Regelwerk zum nachlesen: http://sscxwc.org/rules/

Für alle Zuschauer und Teilnehmer ist übrigens auch, dank gleiche mehrerer Bier Sponsoren dafür gesorgt, dass man bestimmt nicht nüchtern nach Hause gehen muss.
Weitere Infos gibt es hier: http://sscxwc13philly.com/
sscx-main

Ein Gedanke zu „SSCXWX 2013 – Philadelphia – Singlespeed Cyclocross WM

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: