01 Mrz

Team Poc-Ritte weitere Informationen

POC und Ritte Cycles aus Kalifornien treten 2014 gemeinsam in die Pedale. Das neu gegründete POC+Ritte Radteam wird bei zahlreichen Amateur-Rennen in einem speziellen Outfit an den Start gehen und von Kopf bis Fuß vom schwedischen Helm- und Brillen-Spezialisten ausgestattet sein.

POC-Ritte-Jersey-Bibs

POC, dessen erste Rennrad-Linie ab dem kommenden Frühjahr im Handel erhältlich sein wird, setzt sein Engagement in der Szene fort und gründet eine Partnerschaft mit der US-Kultmarke Ritte Cycles aus Kalifornien – das Ergebnis ist das POC+Ritte Radteam. Die Schweden rüsten das 17-köpfige Team mit der neuen Apparel-Linie, Helmen und Brillen aus. „Es war ein absoluter Glückstreffer, auf Ritte gestoßen zu sein. Die Marke sticht mit ihrem herausragenden Design, den Farben und Grafiken aus der Masse heraus. Wir sind sehr stolz, dass das Team nun mit der gesamten POC Ausstattung unterwegs sein wird“, erklärt Stefan Ytterborn, Gründer und CEO von POC: „Beim Radfahren geht es nicht nur um Gewinnen, vielmehr sollte auch der Spaß im Vordergrund stehen. Die leidenschaftliche, positive und enthusiastische Einstellung des Teams gegenüber dem Sport ist einfach fantastisch und extrem ansteckend.“

Team-POC-+-Ritte_2000px

Das POC+Ritte Team besteht aus 17 Fahrern, darunter State Champions aber auch Anwälte, Lehrer, Architekten, Schauspieler und sogar NASA-Angestellte. An den Start geht das Team dieses Jahr vorwiegend bei Amateur-Straßenrennen im Westen der USA. „Wir sind aufgeregt, das Team mit der Ausrüstung von POC ins Rennen zu schicken. Die Qualität und Funktion der POC Produkte hat uns jetzt schon restlos begeistert“, sagt Spencer Canon, Gründer von Ritte Cycles. „Ich bin davon überzeugt, dass POC die Einstellung der Radfahrer im Bezug auf das Tragen von Helmen revolutionieren wird und bin stolz darauf, von Anfang an mit dabei zu sein.“ Die Zusammenarbeit mit Ritte ist bereits das dritte große Bike-Projekt für POC im noch jungen Jahr. Erst im Januar wurde die Partnerschaft mit dem UCI ProTeam von Garmin-Sharp sowie eine exklusive Zusammenarbeit mit der Volvo Car Group vorgestellt. „Im Gegensatz zu unserer Partnerschaft mit Garmin-Sharp gibt uns das POC+Ritte Radteam die Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe von Fahrern und Radenthusiasten auf der ganzen Welt anzusprechen“, so Stefan Ytterborn: „Es wird auf jeden Fall eine aufregender und emotionaler Ritt mit Ritte Cycles.“

Introducing Team POC+Ritte: www.vimeo.com/86039234

History: Das junge, schwedische Unternehmen POC wurde 2005 gegründet und hat sich in kurzer Zeit einen Namen als einer der führenden Hersteller für Helm- und Protektoren gemacht. POC arbeitet bereits mit führenden Experten aus der Sportmedizin und Neurologie sowie dem Auto-Konzern Volvo zusammen, um die Sicherheitstechnik von Helmen und Protektoren immer wieder zu optimieren. Viele berühmte Athleten aus dem Bike-, Freeride- und Roadbike-Bereich, wie z. B. Martin Söderström, Danny MacAskill oder Ryder Hesjedal vertrauen auf die Sicherheit von POC und werden von den Schweden ausgestattet. Gleichzeitig testen und optimieren sie die Produkte. Wegen des einzigartigen Designs und des hohen Sicherheitsstandards gewann POC mehrere internationale Design- und Technikpreise. Im Juli 2012 wurde POC vom US-Unternehmen Black Diamond Inc. übernommen.

http://www.pocsports.com| www.facebook.de/POC http://rittecycles.com/teampocritte

PM: POC Ritte

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: