radcross.de
Die Welt hat Pedale und Freunde, die sie treten - Radsportporträts - Radcross.de
Ein interessantes Projekt stellt sich vor, mit dabei alles was im deutschen Radsport Rang und Namen hat, wenn es das Buch dazu gibt, kann ich es kaum erwarten meine Finger daran zu bekommen! „Sprinter“, so steht es auf einem Zettel, mitten auf der Stirn eines athletischen jungen Mannes. Darunter eine Illustration in Anlehnung an die berühmten drei Affen. Der Sportler auf dem Bild wird von seinen Kollegen „Gorilla“ genannt, heißt Andre Greipel und ist ein Weltklasse-Rennfahrer. Nach all den Diskussionen um Doping, erschwindelten gelben Trikots und kontaminierter Rindersteaks, ist der Radsport trotzdem eines der schönsten aber auch härtesten Sportarten. Mehr als 60 Radsport-Enthusiasten standen dem Fotograf Rainer Kraus vor der …