ABOUT

11146290_10152805710706538_4707355373250157969_n

 

Wer ist Radcross.de? Radcross besteht aus einer Person, die vor erst vor ein paar Jahren das Interesse am Crossen entwickelt hat und dann schnell gelangweilt war von dem vorhandenen deutschsprachigen Angebot an News und Stories rund um dieses Thema. Also habe ich das Thema selber in die Hand genommen und versuche mich nun seit Oktober 2013 an diesem Projekt.

Diese Person ist Thorben Kriener, hauptberuflich in der Bikebranche unterwegs, Familienvater und seit Jahren auf zwei Rädern aller Art unterwegs. Ich habe mittlerweile vom DH Bike, BMX, Rennrad, Enduro Rad alles ausprobiert und habe mich nun seit zwei Jahren komplett auf das Thema Cyclocross festgelegt. Hierbei steht für mich nicht das Rennfahren im Fokus, sondern die universelle Einsetzbarkeit dieser Radgattung. Egal ob Trainingsrunde auf der Straße, im Forst oder technische Herausforderung am Singletrail mit dem Crosser ist vieles möglich und es schult gleichermaßen technische Fähigkeiten als auch Ausdauer und Fitness.

Dieser Blog soll eine Plattform sein auf der vieles rund ums Thema Radfahren nicht ausschließlich Cyclocross besprochen werden soll, von Rennergebnissen, zu interessanten Personen, Produktvorstellungen bis hin zu Fotostories. Wer Ideen, Wünsche  oder sonstige Anregungen hat, kann dies gern hier tun: http://radcross.de/kontakt/news-einsenden/ 

Ansonsten wünsche ich allen Lesern viel Spaß auf den folgenden Seiten.