03 Dez

Techguide – Rondo Ruut Twintip Fork Umbau

Eines der spannendsten Features am Rondo Ruut ist die Twintip Gabel, mit der es möglich ist, die Geometrie des kompletten Bikes zu verändern.

Sportlich/ Aggressiv oder Komfortabel und ruhig.

Der Umbau der Geometrie des Rondo Ruut:

Ich selbst bin eher der Typ der normalerweise Schrauben lässt. Allerdings wollte ich selber einmal verstehen wie schnell der Umbau der Geometrie funktioniert. Und ich war überrascht.

  1. Steckachse entfernen
  2. Mit Sechskant Schlüssel die Flip Chips auf beiden Seiten lösen
  3. Flip Chips 180 Grad drehen und wieder fixieren
  4. Bremssattel lösen und Zwischenstück entfernen
  5. Bremse wieder halbwegs fixieren
  6. Vorderrad einhängen und Steckachse fixieren
  7. Bremse ausrichten
  8. Fertig!

Dauer weniger als 10 Minuten mit dem richtigen Werkzeug parat an der Hand vllt. 5 Minuten.

Auch wenn der Umbau nicht besonder kompliziert ist, findet ihr hier noch die offizielle Anleitung:

Download the PDF file .

 

Weitere Infos gibt es hier: www.rondo.cc

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: