10 Feb

Thr33ky : freaky [fri:ki:]

@Martin Rommersbach

@Martin Rommersbach

Thr33ky : freaky [fri:ki:] (reg. Trademark) – Est. 2011 – aka – The Endurance Guerilla – aka – Extreme Outdoor Activists – Thr33, three, 3… the number of elements you have to deal with, when you are outdoors (Water, Earth and Wind). And of course, we are freaky…maybe the key to be free – just Thr33ky!

Kürzlich bin ich auf dieses Label aufmerksam geworden, nachdem mir im Internet ein paar Samples der neuen Kollektion unter die Augen gekommen sind. Dazu aber später mehr.

Also kurzum Kontakt zu den Leuten hinter Thr33ky aufgenommen und prompt am selben Abend noch Antwort bekommen, das kommt nicht oft vor. Aber was ist denn nun eigentlich Thr33ky?
Thr33ky ist ein Wortspiel … ausgesprochen wird es freaky!

Wir haben schon immer viel mit Klamotten, Subkulturen usw. zu tun gehabt und wollten auch schon immer ein eigenes kleines Underground Str33t/Sportswear Label, was alle unsere vergangenen und jetzigen Lebenskomponenten vereint.

Viele Namen schwirrten uns durch den Kopf, aber ein Aha Erlebnis wollte sich nicht einstellen. Doch auf einmal machte es Klick und alles war ganz klar. Freaky…das ist es! Freaky = total durchgeknallt, irre, anders sein, das was der Mainstream nicht mag, der dunklen Seite der Macht frönen…halt Superfreaky sein!

Aber nur Freaky war uns dann zu einfach und als Label gibt es Freaky schon 1000mal. Dann kam uns die Idee mit der „Drei“ auf Englisch = Three (Die drei Elemente mit denen wir es zu tun haben wenn wir in der Natur auf den Trails, oder in den Schluchten der „Urbanen Metropolen“ sind…Wind, Wasser, Erde und die Drei steckt auch in TRI = TRIathlon und lesen kann man es auch als „Free Key“ , the key to be free = der Schlüssel zur Freiheit :-)…Thr33ky unlimited!

Threeky…mhhhh…da fehlte noch was, ein Style Element, …ok, wir drehen die EEs einfach zu 3en um, dann ist die 3 in der 3 = Thr33ky! fertig!“

Ein Blick auf die Homepage – www.thr33ky.com und einem wird gleich klar, hier ist vieles anders und vor allem auf das Style Element wird viel wert gelegt. Eines taucht immer wieder auf und es ist das Eichhörnchen, das Wappentier von Thr33ky. Wie kommt man den nur auf ein Eichhörnchen? Darauf angesprochen bekam ich folgende Antwort:

„Unser „Wappentier“ das Eichhörnchen, deren Wortverkleinerungsbildung zu Eichhorn, aus der ur-indogermanischen Verbwurzel -aig-stammt, und „sich schnell bewegen“ bedeutet! Und wer ist der duchgeknallte „Freak“ bei *Ab durch die Hecke* oder *Ice Age*…richtig, das Hörnchen!“

DSF3511_3KY-236x300

Im Webshop giibt es einen bunten Mix aus verschiedensten Klamotten – Sportklamotten, Bikewear, Kappen, Streetwear und Accessoires. Mich interessierten natürlich zunächst erstmal die Bikeklamotten, hier wird neben Ärmlingen und Beinlingen ein komplettes Set aus BIB short, Trikot und Windweste geboten.

Trikot:

DSF3289_3KY_floor-350x343

3KY Radtrikot Kurzarm WDSFN (Ariso Plus – 100% Polyester)
DAS Radtrikot für den Endurance Guerilliero! – dezentes Design mit einem Schuss Extravaganz für den Individualisten unter den Individuen! – Atmungsaktiv durch die Cool Plus Fiber.
3 Taschen + 1 kleine Tasche mit Zipper für den Schlüssel…Foto von der Liebsten oder was immer euch wichtig ist, Silikonbund.

 

• Racecut
• Ariso Plus – 100% Polyester
• 3 Taschen + 1 kleine (3KY Drop here!) Key Tasche auf dem Rücken
• Freakydelic Design!

 

Material: Ariso Plus – 100% Polyester
Die spezielle Faser sorgt für einen angenehmen Tragekomfort, sie ist atmungsaktiv, feuchtigkeitstransportierend, schnell trocknend und sehr pflegeleicht.

@Martin Rommersbach

@Martin Rommersbach

BIB Short:

DSF3296_3KY_floor-350x523

3KY Radhose WDSFN kurz BiB (Lycra® – 100% Polyester)

 

  • Im Bogen doppelt genäht (unterer Rücken blickdicht)
  • Qualitäts Silikonbund als Beinabschluss
  • Flatlocknähte
  • Hochwertiges Sitzpolster Pro 4 D + Carbon
  • mit Träger
  • und dem Freaky Feeling incl.!

 

Die Trägerhose ist ausgestattet mit einem speziellen Sitzpolster Carbon Pro 4D.  Durch die eingearbeiteten Carbon-Fasern hat dieses vierdimensionale, nahtlose, anatomisch geformte Multilevel-Sitzpolster eine permanente antibakterielle und antistatische Wirkung. Hierdurch wird die Blutzirkulation gefördert und Muskeln und Nerven entlastet.
Die “Aircell HAP Schaumschichten” schaffen ein langlebiges Sitzpolster, das Feuchtigkeit und aufkommende Schläge hervorragend absorbiert.

Um den Tragekomfort zu erhöhen, ist die Hose mit einem hochwertigen Silikonbund ausgestattet. Die Bogenwerbung ist doppelt genäht, so dass diese blickdicht ist. Flatlock-Nähte verhindern zudem unangenehme Scheuerstellen und garantieren eine lange Tragedauer.

Material: Lycra® – 100% Polyester

Lycra, eine Elastanfaser,  wird vor allem für Bekleidung verwendet, die sehr elastisch oder passgenau sein muss. Diese Faser garantiert nicht nur eine hohe Elastizität sondern auch ein angenehmes Tragegefühl, da es sehr weich und glatt ist. Lycra ist schnell trocknend, atmungsaktiv und steht für einen sehr guten Feuchtigkeitstransport.

@Gripmastertrails.com

@Gripmastertrails.com

Windweste:

DSF3395_3KY_floor-350x495

3KY Windweste WDSFN (Ventotex® Wind – 100% Polyester)

 

Die Windweste ist mit einem hohen Stehkragen und einem durchgehenden Reißverschluss ausgestattet, ohne Taschen. Front & Back der Weste sind durchgehend aus Ventotex® Material (100% Polyester) gefertigt. Racecut! Freakydelic Design!

Material: Ventotex® Wind (100% Polyester)

Ventotex® findet besonders Anwendung im Bereich der Westen und steht damit für extreme Wetterverhältnisse.

Ventotex® Wind: Durch sein spezielles Webverfahren werden die windabweisenden Eigenschaften besonders verstärkt. Auch leichte Nässe wird abgewiesen. Gutes Wärmevermögen und Atmungsaktivität sowie ein sehr guter Feuchtigkeitstransport nach außen runden die hervorragenden Eigenschaften des Materials ab.

Bitte beachtet, dass das Material der Windweste nicht elastisch ist. Da unter der Windweste in der Regel noch Kleidung getragen wird, solltet Ihr die Weste bitte eine Nummer größer wählen als das Radtrikot. Wer im Radtrikot M (Medium) hat, nimmt also bei der Windweste L (Large).

@Martin Rommersbach

@Martin Rommersbach

Und die ersten Farbmuster für die neue Saison sehen auch äußerst vielversprechend aus:

1559546_683377891703300_1881723893_o

Bunt, durchgstylt, eben für jeden der eine Alternative zum Mainstream sucht.

Bei wem Interesse geweckt wurde hier nochmal ein paar relevante Links:

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/thr33ky

Und hier noch ein paar weitere Bilder:

 

 

Ein Gedanke zu „Thr33ky : freaky [fri:ki:]

  1. Pingback: Thr33ky Bike Kits 2014 | Radcross.de

Senf dazu geben

%d Bloggern gefällt das: